Google-Suchen zu Krefeld: Das wurde 2017 am häufigsten gesucht

Krefeld. Welche Begriffe googlen die Deutschen zusammen mit „Krefeld“? Die Antwort auf diese Frage liefert der Blick in die Statistik der weltgrößten Suchmaschine. Die „Google Trends“ sind öffentlich zugänglich, und mit ein bisschen Entdecker-Geist lässt sich hier einiges herausfinden. Das kann allerdings mühselig sein – und ohne speziellen Zugang kommt man auch nicht an alle Daten. Unsere Suchmaschinen-Experten haben deshalb mal alle Suchanfragen aus Deutschland ausgewertet. Die Kollegen haben ermittelt, welche Begriffe in Kombination mit „Krefeld“ am häufigsten in den Suchschlitz eingetippt wurden – und haben dann ein durchschnittliches „monatliches Suchvolumen“ zu diesen Wortkombinationen ermittelt.

Ergebnis: An Krefeld interessiert die meisten Deutschen die Sparkasse: Im Schnitt 90.500 Mal pro Monat wurde die Kombination „Sparkasse Krefeld“ in den Suchschlitz eingetippt.

„Wetter ist immer interessant“ – diese Binsenweisheit bewahrheitet sich auch für die Krefelder Google-Trends: So landete die Suchanfrage nach „Wetter Krefeld“ auf Platz 2 mit durchschnittlich 74.000 Suchanfragen pro Monat.

Auf Platz drei folgt die Suche nach „wz krefeld“ mit durchschnittlich 40.500 Suchanfragen pro Monat – die Nachrichten aus der Seidenweberstadt, Cinemaxx Krefeld“, nach dem im Schnitt 33.100 Mal pro Monat gesucht wurde.

wz online

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Zur Werkzeugleiste springen